Apparative Untersuchungen:

Vorsorgeuntersuchungen:

... sind auch in unserer Praxis ein wichtiger Bestandteil.
So können Patienten ab dem 35.Lebensjahr alle drei Jahre einen Check up durchführen lassen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf der Früherkennung und Prävention bestimmter Krankheiten. Das Untersuchungsprogramm umfasst dabei:

Früherkennung von Risikofaktoren für Herz-Kreislauferkrankungen
Früherkennung von Risikofaktoren für Stoffwechselerkrankungen (z.B. Diabetes mellitus)
Prävention von Erkrankungen des höheren Alters

Hautcheck
Zyklus: alle 3 Jahre | ab 35. Lebensjahr

Test auf okkultes Blut im Stuhl
ab dem 50. Lebensjahr

Impfungen und Reiseimpfungen:

Impfungen sind vorbeugende Maßnahmen, die verschiedene Infektionskrankheiten verhindern können.  Auch bei ihrer Reisevorbereitung und der dazu notwendigen Impfplanung stehen wir Ihnen zur Seite. Sprechen Sie uns an.

Akupunkturbehandlungen:

Wir bieten in unserer Praxis Akupunkturbehandlungen an. Diese müssen im Voraus terminlich vereinbart werden.

Diagnostik und Therapie nach Kriterien der Traditionell Chinesischen Medizin

• Ohr - Akupunktur
  • Körper - Akupunktur
  • YNSA-Yamamoto-Schädel  - Akupunktur
  • Raucherentwöhnungs-Akupunktur (IGEL Leistung)

Homöopathie:

"Ich habe die Homöopathie gelernt als eine Weiterführung der wissenschaftlichen Ausbildung einer naturwissenschaftlichen Therapie in eine besondere Richtung. Und diese Richtung der homöopathischen Therapie führt in die tiefsten Schichten der Funktionsstörung, aber auch in die tiefen Schichten somatischer und psychischer Störung."

(Zitat: Willibald Gawlik)

Bachblüten und Rosenessenzen:

Bachblüten sind Extrakte aus Blüten, die auf Emotionen und Gefühle wie z.B. Angst, Niedergeschlagenheit, Stress, Grübelei... positiv einwirken. Sie sind zu 100% natürlich und können sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen verwendet werden.

Verah-Besuche:

Absicherung der medizinischen Grundversorgung in der Häuslichkeit und in den Pflegeeinrichtungen, arztunterstützend durch unsere Versorgungsassistentinnen.